hey, schon jemals von brick & lace gehoert? wenn ja, hab ich wohl was nich mitgekriegt... auf jeden fall, ich weis jetz nich wie die klingen und ob die gut sind, aber check this out: Though professionally exposed to mainly homegrown talent, they still gravitated toward R&B influences like En Vogue, Brownstone, SWV and TLC. After finishing high school, the girls moved to Florida and networked furiously with industry veterans such as Dallas Austin and Christopher "Tricky" Stewart (Blu Cantrell) (...)
also, Dallas Austin sagt uns allen doch was, oder!? Ich muss mal schauen ob ich die im musicstore in der mall find, und dann mal reinhoeren, aber wenn da echt Dallas seine Finger im Spiel hatte...
mhhh ich muss gestehen... ich find dallas als tlc-producer nicht sooo... sicher, n paar songs mit tlc sind echt gut gelungen aber n ganzes album wie "fanmail" is too much...
also ich find ihn als producer voll genial, es gibt fast kein lied was er gemacht hat, was mir nich gefaellt, schau doch nur mal in die booklets und was da fuer hits rausgekommen sind! ausserdem is er auch total vielseitig, siehe 3d, z.B. sowohl quicki als auch damaged
also ich muss sagen ich find auch fanmail mehr hiphop, sry nico hmm, weis grad net was dupri produziert hat, muss ich dann mal nachsehen, aber allgemeinis csc ja mehr n langsames album und ich steh mehr so auf die schnelleren sachen, wie halt quicki und die fanmail sachen und hat 2 da back un so, naja is ja auch egal, hat ja jeder n andern geschmack (und trotzdem hoern wir alle das gleiche )
oottt is auf jeden fall am ehesten hiphop (und soooooo geil!) mir sin jetz beim durchgucken der booklets folgende sachen aufgefallen: 1. dupri hat doch eigentlich nur die interludes und kick this game (was zugegeben sehr gut ist) produziert, und einen track auf oottt, das wars dann auch schon! 2. ich liebe babyface produktionen! also gefallen mir ja fast noch besser als dallas' sachen, schon allein baby baby baby
ZitatGepostet von Liz @ nico ich hab dir doch schon mal gesagt, csc is mehr so r&b und fanmail eher hip hop... ich weiss nich wieso du da genau andersrum denkst
*g* also fanmail is für mich nich so hip hop weil in den meisten songs eben diese "space-sounds" (*lol* omg wie soll man das ausdrücken) miteingebaut sind was das ganze meiner meinung nach doch eher nach pop klingen lässt... "no scrubs" "dear líe" "come on down" is für mich schon seeehr pop irgendwie... klar kein mainstream pop, aber nicht sooo der hip hop wie auf crazysexycool^^
hey nico, was is denn fuer dich hiphop auf csc? das geht in einigen songs ziemlich in richtung soul, aber doch nich hiphop! also bis auf kick this game un vlt noch n paar wenige andere is das meiner meinung nach echt kein hiphop! das ganze album is durchzogen von trompete und saxophon un sowas, deswegen mein ich ja mehr soul, wenn nich sogar z.t. richtung jazz, wobei das ja alles n bissl ineinander uebergeht...
ich glaub hier könnten wir echt diskutieren bis wir schwarz werden *g* aber csc steht immerhin als "meistverkauftes hiphop-album aller zeiten" im guinnes buch
mhhh... naja auf jedenfall werden ihre raps von album zu album weniger, und bei den aufnahmen zu fanmail hat es ja deswegen fast ne bandkrise gegeben.