So hab mal gedacht ich mach mal n Thread auf in dem über deutschen Hip Hop diskutiert werden kann. Wie steht ihr zu Sido, Bushido und co?
Was ich grad gelesen hab, hat mich schon n bisschen geschockt:
Bushido beschmutzt Natascha Billig, billiger, Bushido (28). Dass im HipHop geflucht und beleidigt wird: normal. Dass derjenige am meisten Aufmerksamkeit bekommt, der am lautesten schreit: traurig, und dennoch oft wahr.
Der Berliner Rap-Star hat auf seiner Suche nach krassen Reimen jetzt aber die Grenzen nicht nur des guten, sondern jeglichen Geschmacks übertreten. In einem Song auf seinem neuen Album rappt er: "Du bist ein krasser Gangster auf eurem krassen Campus, aber ich sperr dich ein wie Natascha Kampusch".
Diese Text-Zeile dürfte jetzt die Anwälte des Entführungs-Opfers beschäftigen - weil es einen Aufruf zur Gewalt darstellt. Fakt ist: Provozieren ist einfach. Dumm daher rappen auch.
ich kann aggro und diese ganze *piiiiiiiiiiiiiiiiiiep* so nicht ab ... jetzt reg ich mich schon wieder auf, verdammt ... aber mal ehrlich, die ham doch nich mehr alle tassen im schrank???????
awwwww ist der scheiße??? man.. der ist so hohl in der birne, wenn sich die ganzen bekloppten aggro-fuzzis beschimpfen solln se doch aber andere in ruhe lassen?
eigentlich mag ich nur amerikanischen hip hop (und auch manchmal andere!!) vom deutschen halt ich net so viel.. ok manche sind auch okay, kool savas ( habsch bestimmt grad falsch geschrieben!!) und azad hatten mal so ein geiles lied.. da wo die kinder mitgesungen haben.. mir fällt grad der name net ein sry!!
aber die deutschen rapper sind meistens ziemlich kacke!!
wird das borad eigentlich geschlossen wenn man "böse wörter" schreibt ?? hoffe doch mal, nicht?
Ach was Leute, hier könnt ihr ruhig auch böse Wörter schreiben^^ Halt nix beleidigendes gegen andere Foren-Member, aber sowas ham wir hier ja nich nötig
Joa also Azad und Kool Savas machen ganz gute Musik. Muss gestehen ich hab das erste Bushido Album (nur gebrannt^^) aber in der Zwischenzeit mag ich solche aggressiven HipHop nich mehr so. Dieses eine von Kool Savas & Optic Army... "Komm mit mir" das is echt cool.
Wer noch guten deutschen HipHop macht is Samy Deluxe.
"zurück" von Samy Deluxe werden wohl die meisten kennen... müsste man auch bei youtube finden... ansonsten hab ich das album "verdammtnochma" (naja is schon 3 jahre alt oder so^^) aber echt klasse, auch keine so disstracks drauf wie zB Bushido hat aber trotzdem klasse Beats und Raps!
ZitatGepostet von Nico J "zurück" von Samy Deluxe werden wohl die meisten kennen... müsste man auch bei youtube finden... ansonsten hab ich das album "verdammtnochma" (naja is schon 3 jahre alt oder so^^) aber echt klasse, auch keine so disstracks drauf wie zB Bushido hat aber trotzdem klasse Beats und Raps!
mhhh halt eher n bisschen gesellschaftskritisch, da er ja schwarz is und so über seine erfahrungen mit rassismus, aber nich immer so düster sondern man kann die musik auch gut nebenher laufen lassen ohne dass sie einen aufregt oder so^^
ZitatGepostet von Nico J mhhh halt eher n bisschen gesellschaftskritisch, da er ja schwarz is und so über seine erfahrungen mit rassismus, aber nich immer so düster sondern man kann die musik auch gut nebenher laufen lassen ohne dass sie einen aufregt oder so^^
ah cool mus sich echt mal bei youtube gucken... thx
Deutscher Rap ist genial. Genauso wie der amerikanische. Mein Gott, was habt ihr nur mit den Texten? Die Texte, die für euch so "schlimm" sind, erzählen entweder einfach vom Leben im Ghetto oder sind halt einfach nur Battle. Aber anscheinend wisst ihr nicht, was Battle ist. Sorry, das ich vielleicht ein bisschen wütend erscheine, aber man sollte sich schon mal zu Gemüte führen, aus welchem Grund die Texte überhaupt so sind.
Zu den besten deutschen Rappern zählen Kool Savas, Eko, Azad, Sido, Olli Banjo, Samy, Bushido und Curse.
ich weiß, worüber diese texte handeln. aber wieso muss dann wieder so n bushido daher kommen und über natascha kampusch i-was rappen? das hat ja wohl nix mit seinem leben zu tun!?
Naja zumal ich es auch doch n bisschen übertrieben finde, als Berliner über sein Leben im Ghetto in Kreuzberg oder so zu rappen... da wird ziemlich übertrieben und ob die da wirklich so hart aufgewachsen sind oder nach Feierabend in ihr vier Sterne Appartement schlafen gehen is wohl gar nich so abwägig...