ZitatGepostet von mau @ alessa: Schön das du wieder da bist. Ich wusste gar net dass du Japanisch lernst, seit wann denn und wie und wo? Find ich voll toll!!
danke^^ also ich lern ca seit september 2006 für mich selber, und seit 19.2.07 (^^) an der vhs, komme jetzt nach den ferien ins 3te semester (hab das erste übersprungen ...) ja wie halt mit japanischlehrerin, buch, noch nem buch und ner hörcd. damit lernt sich´s ganz gut. hiragana (silbenschrift) kann ich fließend schreiben und fast fließend lesen, katakana (silbenschrift für fremdwörter) vergess ich regelmäßig und kanji (chinesische schriftzeichen, davon gibt's 1945 alltagskanji) kann ich erst so ca 40, gammel i-wo in lektion 3 rum ... ja soweit so gut ...
♥ #
# ☆ Dreams are hopeless aspirations # ★ In hopes of comin' true # ☆ Believe in yourself # ★ The rest is up to me and you
sowas find ich echt klasse... dass du dir das selber beigebracht hast. willst denn auch irgendwann ma nen japan-austausch oder so machen?^^ das wär bestimmt auch mal interessant.
fallschirmspringen würd ich auch mal gern... da kommen jetzt einem grad ziemlich viele sachen inn kopf die man gerne mal machen würde^^
am liebsten hätt ich dieses jahr einen gemacht aber ich war a) zu jung (15 musste man sein, pff ...) und b) war das arschteuer, so n paar tausend für 3 wochen ...
♥ #
# ☆ Dreams are hopeless aspirations # ★ In hopes of comin' true # ☆ Believe in yourself # ★ The rest is up to me and you
ja das glaub ich dir... alleine der flug wahrscheinlich schon in die dreistelligen. japan is ja so ziemlich das weitenfernteste flugziel was man sich aussuchen kann irgendwie... mhhh. naja ergibt sich bestimmt ma die gelegenheit und bis dahin hast dann ordentlich geld verdient^^
*lol* aber dann musst du deutsch mit uns reden^^ wenn du da auf japanisch loslegst verstehn wir nämlich gar nix obwohl in japan hätte man ja bestimmt auch gute chancen auf tlc zeugs... is ja neben den usa die tlc nation nummer zwei *lol*
*lol* ja schon aber ein japanisch wortschatz aus zwei wörtern wird vermutlich nich reichen um dort zurechtzukommen... wobei, wir ham ja dann dich dort^^
ohhhhh ja, nach japan muss ich auch unbedingt mal! Ich hatte ja überlegt statt USA n jahr Japan zu machen, aber es is dann an den fehlenden vorkenntnissen gescheitert... aber echt übelst toll dass du sowas machst (und auch hinkriegst, ich glaub japanisch is gar net so einfach..)!
ähh toll hab grad vergessen was ich schreiben wollte.. mhmm wollte auch mal nen kurs an der vhs machen, aber die sind zu so merkwürdigen zeiten -.-, bei uns gibts da auch ncih so viele angebote, mehr italienisch und so, brauch ich ja nich wirklich.. ich fänd n jahr in südamerika auch geil, aber da sprech ich leider gar keine sprache, also weder spanisch, noch portugiesisch, schade naja kommt vllt noch^^