na dann, alles gute zum jahrestag lisa! ich kanns echt nur jedem empfehlen, man muss halt glueck mit der gastfamilie haben, das ist das wichtigste, und hart ist es auch oft, v.a. der abschied, ich hab auch jetz staendig sowas wie heimweh, obwohl es mir hier so gut geht, da kommt man net drummrum, und n haufen arbeit und papierkram isses auch, man muss sich das schon gut ueberlegen, weil es dann kein zurueck mehr gibt... aber es is einfach ne so geniale chance, einmalig, und man lernt so viel dabei, sogar mir hats schon was gebracht, dabei bin ich grad mal seit einer woche hier!
ach ich hab eig. ne so wiklich heimweh.. ok bei nem jahr vllt schon.. ich würd im amiland z.b. sowas wie fussball vermissen,also so ganz alltägliche dinge, die die aber da nich so haben (also sicher haben die das, is nur nich so popular^^) und so was halt..^^ ja..
gut n jahr is natürlich schon ein ziemlich langer zeitraum... sicher was anderes als wenn man weiß dass man in drei wochen oder so wieder zu hause is. schreibst aber als fleissig mit deiner familie oder? ich mein telen wär ja bisschen teuer^^
joa sicherlich hätt ich dann auch heimweh *einmisch* aber mehr so nach meinen gewohnheiten, verstehst? naja.. nach meiner fam vielleicht auch, wer weiß
oh man leute ihr kennt doch turntable von tlc? mir ist grad aufgefallen, dass ich immer dachte, der song hieße turnable lol.. mhmm jetzt macht das natürlich noch ma ne ganz andere bedeutung her^^
turnable? lol^^ wie hast das übersetzt? ich weiß nur dass ich am anfang als immer rozonda falsch geschrieben hab... weiß gar nich mehr wie, ich glaub ronzonda oder irgendwie halt *lol*
ja, das schlimme ist halt, dass man weis dass man seine Leute und alles fuer ein jahr nich mehr hat, n paar wochen waeren fuer mich a kein problem, ich bin da eigentlich nicht so. man vermisst auf jeden fall einfach sachen, die man zu hause immer hatte, hier evtl. nich mehr hat (ich VERMISSE meinen DVD player und meine boxen), aber auch die leute, klar schreibt man, telen is auch gar net sooo teuer, 5 ct die minute, aber es is halt trotzdem nich das gleiche
*auch mitred* ja kann ich gut verstehn ... ein jahr is scheiße lang ... wenn ich überleg, dass ich so im hinterkopf die idee hab die erste schülerin an meiner schule zu sein die für 1 jahr nach japan geht ... meine kleine schwester würd ich aber nich vermissen
♥ #
# ☆ Dreams are hopeless aspirations # ★ In hopes of comin' true # ☆ Believe in yourself # ★ The rest is up to me and you
hab ich schon mal erwaehnt, dass ich zwischen USA und japan ueberlegt hab? das problem war halt, das man fuer japan auch grundkenntnisse brauchte, die hab ich halt net. ich find einfach die kultur interessant (und ich steh auf animes ), ausserdem ist japan glaub ich noch um einiges teurer als USA... und glaub mir, man vermisst sogar leute, die einem eigentlich nur auf die nerven gehen...
ich weiss nich warum, aber an japan bin ich mal überhaupt gar nich interessiert.. wenn ich ein jahr weg geh, dann usa, südamerika oder neuseeland/ australien.. aber asien? ne.. seit wir "japan" inner schule hatten find ich, dass die total das verplante leben da haben.. naja
ZitatGepostet von Liz ich weiss nich warum, aber an japan bin ich mal überhaupt gar nich interessiert.. wenn ich ein jahr weg geh, dann usa, südamerika oder neuseeland/ australien.. aber asien? ne.. seit wir "japan" inner schule hatten find ich, dass die total das verplante leben da haben.. naja
joa wir wissen ja zeit kurzem dass die leute dort nur "just to the one and two" moooven!