mhhh... also meine cousine is jetzt für n paar monate nach bolivien, auch durch so ein austauschprogramm. aber sie hat halt auch spanisch in der schule^^ obwohl das besatimmt auch ziemlicher kulturschock is, da die ja dort doch in sehr einfachen verhältnissen leben
jaa Lisa, das könnte schon klappen, spanisch boomt doch voll, da werden die Angbote jetz doch auch immer größer!!
Ich glaub wenn man in irgend so einem "armen" Land is (als Austauschschüler) hat man es doch recht schwer am anfang, weil es uns in Deutschland ja eigentlich echt gut geht (bis auf TLC Zeugs, aber lassen wir das...). Aber dafür is das bestimmt auch sehr prägend für die Persönlichkeit, schaden tut's bestimmt nicht!
ZitatGepostet von Nico J also alessa, du ich muss dann ma^^
wünsch dir noch nen schönen abend
und noch nen schlauen spruch für heute:
Communication is the key to life Communication is the key to love Communication is the key to us
There's over a thousand ways To communicate in our world today And it's a shame That we don't connect
So if you also feel the need For us to come together Will you communicate with me?
Message sent
TLC - "Communicate - Interlude"
ich bin gestern von meinem vater vom pc verjagt worden, deshalb konnt ich mich nicht mehr verabschieden. aber danke für den text vom interlude^^
ZitatGepostet von mau (und auch hinkriegst, ich glaub japanisch is gar net so einfach..)!
japaner behaupten immer ihre sprache sei die schwierigste, aber das ist totaler bullshit. die japanische grammatik ist einfach und idiotensicher, nur für die schrift muss man sich n bisschen auf den hosenboden setzen.
ZitatGepostet von mau weil es uns in Deutschland ja eigentlich echt gut geht (bis auf TLC Zeugs, aber lassen wir das...).
looooooooooooooooooool
♥ #
# ☆ Dreams are hopeless aspirations # ★ In hopes of comin' true # ☆ Believe in yourself # ★ The rest is up to me and you
mhm das ding ist nur, dass an meiner schule noch kein spanisch unterrichtet wird, nur ab der 11. klasse, und auch nur als kurs, und da hab ich ja kaum 3 jahre um das zu lernen, und wenn ich mir mal angucke, wie weit meine franzkenntnisse nach einem jahr sind, kann das nich so berauschend sein..
okay, spanisch is glaub ich auch echt schwierig, mir hat meine Freundin aus Costa Rica mal versucht so n bissl Grammatik Zeugs beizubringen (nur um zu demonstrieren dass es nicht einfach ist), und da gibt's schon verrückte Sachen...
ja ich au.. naja ich hab das programm nich so richtig gecheckt, und manhat da vorkenntnisse zu gebraucht und die hatte ich ja nich.. keine ahnung ob spanisch schwer is..
sicher sind manche sprachen schwerer als andere, aber ich mein alessa hat ja auch japanisch gelernt und das is alles andere als ne leichte sprache. wenn der wille da is, kann man bestimmt auch spanisch lernen^^
sooo... anna, fliegst denn am montag oder sonntag? hast ja wahrscheinlich einige flugstunden vor dir, naja drück dir auf jeden fall ma die daumen dass alles klappt
@ nico: Ich flieg montag, 12 stunden bis nach NY und am donnerstag gehts dann weiter nach kalifornien, da flieg ich a noch mal ca. 6 stunden. danke für die glückwünsche, es wird schon alles gut gehn!